Familienkanzlei Scholz: Service

Termine

Wenn Sie berufstätig sind, besteht die Möglichkeit, einen Termin samstags vormittags zu vereinbaren. Sie können auch den kostenlosen Service nutzen, einen Termin bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren. Auf diese Weise sparen Sie Zeit.

Für Ihren Anwaltsbesuch bringen Sie am besten Kopien der Unterlagen mit, die Sie haben. Welche Unterlagen wichtig sind, lässt sich meistens vorab telefonisch klären.

Kosten

Ziel meiner Tätigkeit ist eine Lösung, die so individuell ist wie Ihr Anliegen. Deshalb lässt sich die Frage nach den Kosten am besten genau so individuell klären.

Gerne spreche ich mit Ihnen im Rahmen der ersten persönlichen Beratung darüber, welche Leistungen Sie für Ihr Geld erhalten, damit wir für Sie die optimale Lösung finden.

Grundsätzlich gilt, dass sich die Höhe der Vergütung von Rechtsanwälten nach verschiedenen Kriterien richtet. Kriterien sind Umfang und Schwierigkeit der anwaltlichen Tätigkeit, die Bedeutung der anwaltlichen Tätigkeit für den Mandanten/in, die Einkommens- und Vermögensverhältnisse des Auftraggebers sowie das Haftungsrisiko des Anwalts.

Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, kann diese in familienrechtlichen und erbrechtlichen Angelegenheiten Rechtsschutz für eine anwaltliche Beratung gewähren. Manche Versicherungen erstatten über die Beratung hinaus in bestimmten Grenzen auch Kosten für eine außergerichtliche Tätigkeit des Anwalts.

Sollten Sie finanziell nicht in der Lage sein, Anwaltskosten zu zahlen, besteht die Möglichkeit, Beratungs- bzw. Verfahrenskostenhilfe in Anspruch zu nehmen.

Familienkanzlei Scholz: Service